Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE.

STEINOFEN TRADIZIONALE

11.03.10 - 11:27 Uhr

von: Messina

Bis 09. April 2010 Kassenbons für die STEINOFEN TRADIZIONALE einchecken!

Liebe Projektteilnehmer,

ab sofort könnt Ihr die Kassenbons, die Ihr beim Kauf der Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE erhalten habt über den Link in Eurem meintrnd-Mitgliederbereich einchecken. Eure Auslagen für die neuen Tiefkühlpizzen von Dr. Oetker werden bis zum 16.04.2010 als Gesamtbetrag (bis max. 25 Euro) auf das von Euch angegebene Konto überwiesen. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr über den Link “Kassenbons hochladen” in Eurem Mitgliederbereich.
UPDATE: Natürlich müssen nicht alle Kassenbons auf einmal hochgeladen werden – das geht auch an verschiedenen Tagen. Wichtig ist nur, dass alle Bons, die Ihr abrechnen wollt, bis zum 9.April im Kassenbonwechsler hochgeladen sind.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.03.10 - 12:12 Uhr

    von: Snowfall

    Das heißt also, wenn wir sozusagen fertig mit testen sind, schicken wir die Kassenbons alle gleichzeitig ab oder gehts auch mal so mal so???

    LG Snow

  • 11.03.10 - 12:13 Uhr

    von: mh3maria

    hallo

    ich hab die gleiche frage: müssen wir alle bons mit einmal hochladen oder kann ich heute welche und nächste woche nochmal neue?

  • 11.03.10 - 12:35 Uhr

    von: kinderkinderkinder

    ich glaub, man kann auch nacheinander hochladen, ich habe heute zumindestens schon mal den ersten Bon erledigt, da gab es auch den Button für weitere Bons. Wichtig scheint nur zu sein, daß das gesamte Material bis zum 9.April da ist.
    Wichtig ist auch, das er das Scannerformat nicht direkt nimmt, also erst in jpg umwandeln, dann gehts problemlos

  • 11.03.10 - 12:38 Uhr

    von: Messina

    @all: Ihr könnt Eure Kassenbons an verschiedenen Tagen hochladen. :-)

  • 11.03.10 - 12:39 Uhr

    von: Devin129

    Ich habe gestern meine Kassenbons hochgeladen, aber es kam keine Bestätigung das es geklappt hat. Kann man das irgendwo einsehen?

    LG Jana

  • 11.03.10 - 12:42 Uhr

    von: Messina

    @Jana: Wenn Du Dich nochmal über Deinen Mitgliederbereich im Kassenbonwechsler einloggst, kannst Du sehen ob Deine Kassenbons hochgeladen wurden und ob sie von uns gerade geprüft werden.

  • 11.03.10 - 12:48 Uhr

    von: alexismichael

    hat wunderbar geklappt! großes lob.

  • 11.03.10 - 13:00 Uhr

    von: mh3maria

    Jetzt hat alles super geklappt, danke :)

  • 11.03.10 - 13:07 Uhr

    von: girschic

    Ich konnte meinen Bon nicht hochladen. Erst hat er gesagt er akzeptiert nur *.jpg etc. (ich habe es mit einem *.JPG probiert) und als ich auf die Kleinschreibung geachtet habe, hat er nichts gemacht sondern in roter Schrift “Bitte einen Bon hochladen” gesagt….Mache ich was falsch?

  • 11.03.10 - 13:24 Uhr

    von: monsterchenbaby

    Bei mir geht es auch nicht, ich kriege auch immer eine Fehlermeldung, dass nur jpg ect. akzeptiert wird, ich habe aber eine jpg-Datei.

  • 11.03.10 - 13:40 Uhr

    von: gulli26

    Das ist gut ich werde mich dann mal ransetzen und die Bons hochladen . Ist gut das wir die Bon´s einzelnt hochladen können , ich hatte nämlich gedacht das wir sie sammeln müssen …. aber nun gut !!!

  • 11.03.10 - 13:52 Uhr

    von: anouphagos

    Irgendwie funktioniert der Login auf dem externen Server nicht. Ich kriege dauernd die Meldung, Passwort oder Login stimme nicht…

  • 11.03.10 - 14:13 Uhr

    von: Bienchen72

    Hab zwar lang gebraucht , aber jetzt hat es funktioniert. Hatte die ganze Zeit zu viel MB(zu hohe Pixelauflösung) und das hat der BonWechsler nicht mit gemacht ;-)

  • 11.03.10 - 14:14 Uhr

    von: Ninakaninchen

    Bei mir ging es auch reibungslos!

    Hab nur zwei Kassenbons zusammen eingescannt und nun war das mit der Datumsangabe ein wenig schwer. Aber mal schauen – notfalls muss ich eben nochmal scannen.

    Fand es sonst aber wirklich SUPER leicht – DANKE!!!

  • 11.03.10 - 14:14 Uhr

    von: Messina

    @monsterchenbaby und girschic: Sind Eure Dateien möglicherweise größer als 5 MB?
    @anouphagos: Ich überprüfe das für Dich und melde mich dann.

  • 11.03.10 - 14:30 Uhr

    von: twins08

    Das werde ich bald mal in Angriff nehmen.

  • 11.03.10 - 14:44 Uhr

    von: yaseyda

    habs erledigt hoffe mal das alles geklappt hat.

  • 11.03.10 - 14:52 Uhr

    von: Dante17

    Hallo,

    mmmhh irgendwie klappt es bei mir nicht. Wenn ich auf den Button klicke um die Bons hochzuladen, also ganz am Anfang, dann muss ich ja meinen Nicknamen und mein Passwort eingeben, dann erscheint ein Fenster, das ich erst meine Bankverbindung eingeben soll, wenn ich dann drauf klicke, dann komme ich wieder zum Fenster mit dem einloggen…

    Ich meine viel falsch machen kann man ja nicht, oder?

    Helft mir doch mal.

    LG
    Manuela

  • 11.03.10 - 16:06 Uhr

    von: Ladyzora

    Ich denke das Hochladen hat geklappt. In der Voransicht in eurem Meunue ist das Gedruckte nicht gut zu lesen. Auf dem PC als JPG schon. Nun bin ich mir unsicher, ob ihr die Bons lesen könnt und ob die Bankverbindung angegeben und gespeichert wurde.
    Der erste Versuch wurde nämlich von mir abgebrochen, weil ich ein PDF-Dokument hatte. Die Bankverbindung hatte ich beim Ersten Versuch bereits eingegeben. Wäre schön, wenn ich mir da Bescheid geben könntet.
    LGr. Ladyzora

  • 11.03.10 - 16:06 Uhr

    von: oelon2009

    Bei mir heißt es auch die ganze Zeit Benutzername oder Paßwort falsch….hmmmmm

  • 11.03.10 - 16:27 Uhr

    von: connychaos

    Prima, die ersten Bons habe ich schon geladen.
    Ja, ein Feedback über die Lesbarkeit wäre gut aber bestimmt nicht machbar. Wäre ja bei so vielen Testern ganz schön viel Arbeit.
    Aber beim Auswerten wird das trndTeam sie bestimmt vergrößern.

  • 11.03.10 - 16:51 Uhr

    von: Tomster83

    Ich hätte die gleiche Frage wie Ladyzora @ Messina.
    Meine eingescannten Bons sind astrein zu lesen,aber in eurer Vorschau nur schwer zu erkennen.Denke wenn ihr die Bons überprüft werdet ihr einem schon mitteilen ob sie jetzt lesbar waren oder nicht,richtig?

    Gruß Tomster

  • 11.03.10 - 17:07 Uhr

    von: Nana16

    langsam hab ich keine lust mehr irgendwie klappt das hochladen nicht obwohl es eine jpg datei ist und nur 2 mb groß ist -.-

  • 11.03.10 - 17:11 Uhr

    von: Nana16

    ohi nun hat es geklappt müsste das 2mb bild auf 400 kb verkleiner dann hats geklappt =)

  • 11.03.10 - 19:01 Uhr

    von: benaldi

    Hat ja super geklappt :) .

  • 11.03.10 - 19:15 Uhr

    von: JuneNarcieq

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (konnte mich trotz einiger Versuche nicht zum Kassenbon wechseln einloggen) hat nun doch alles wunderbar ohne weitere Probleme funktioniert =)

  • 11.03.10 - 19:42 Uhr

    von: summer_08

    hat alles geklappt ;-)

  • 11.03.10 - 20:03 Uhr

    von: Tatjana87

    Bei mir gibts auch Probleme…es sind .jpg-formate und unter 5MB, aber dennoch gehts nicht. Ich wähle die Datei aus, klicke auf “Weiter” und dann wird ganz lang geladen und dann kommt in roter Schrift “Bitte einen Bon hochladen” ????

  • 11.03.10 - 20:35 Uhr

    von: Forseti777

    Habe meine heute auch hochgeladen!
    Nur kann man auf den Bons die ich hochgeladen habe in dem Fenster kaum was erkenne aber auf dem Pc sehen die einwandfrei aus. hoffe das es trotzdem klappt!

  • 11.03.10 - 20:47 Uhr

    von: Katza

    Das Hochladen hat super geklappt :-)

  • 11.03.10 - 21:36 Uhr

    von: jessy070883

    Bei mir hat auch alles super geklappt… war auch alles toll erklärt und einfach. DANKE :-)

  • 11.03.10 - 22:01 Uhr

    von: Nilex

    also das hochladen hat bei mir super geklappt
    aber ich hab eine ander frage
    mein kassenzettel is so sau lang und unten steht nur s****ß drauf
    in der beschreibung steht der muß komplett sein…
    ich hoffe das damit nur die anschrift und die teile und der endbetrag drauf sein mußen…….
    und ja nen feedback für dielebarkeit wär cool
    aber so wie ich euch kenn is das bereits geplant und ihr gebt nach dem überprüfen kurz bescheid ob gut oder nich …
    denke ich mal
    vielen dank das hat beisher alles gut gefuntzt
    liebe grüße nilex

  • 12.03.10 - 05:22 Uhr

    von: nessi0815

    grlosses lob hat echt gut geklappt lg

  • 12.03.10 - 05:24 Uhr

    von: nessi0815

    sorry wollte grosses lob schreiben hat gut geklappt

  • 12.03.10 - 05:25 Uhr

    von: nessi0815

    grosses lob hat gut geklappt lg

  • 12.03.10 - 06:58 Uhr

    von: Benny55

    Hallo! vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe auch das Problem, dass meine Kassenbons eine PDF-Datei sind. Wie kann ich die denn in ein aderes Format bringen?

  • 12.03.10 - 09:04 Uhr

    von: Messina

    @Benny55: Kannst Du sie mit der Digitalkamera fotografieren und dann als JPG speichern?
    @Nilex: Wir prüfen Deinen Kassenbon und Du kannst im Laufe der nächsten Tage selbst nach dem Einloggen in den Kassenbonwechsler sehen, ob er akzeptiert wurde. Falls nicht erhältst Du sowieso eine E-Mail. :-)
    @tatjana87: Speichere die Datei am besten nochmal neu und probiers dann nochmal.

  • 12.03.10 - 09:20 Uhr

    von: Sannilein

    Hi, habe heute meine Bons hochgeladen. Auch bei mir hat das zuerst nicht geklappt, obwohl die Dateien nicht zu groß waren. Ich habe sie dann trotzdem noch komprimiert und dann ging es superschnell.
    Lg

  • 12.03.10 - 09:48 Uhr

    von: Messina

    @tomster83 und Ladyzora: Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob Ihr die Bankverbindung richtig eingegeben habt, empfehle ich auf der Startseite unten auf den Link “Bankverbindung ändern” zu klicken und die Daten neu einzugeben. Falls wir Eure Kassenbons nicht lesen können, werdet Ihr natürlich per E-Mail benachrichtigt.
    @oelonn2009: Hast Du in letzter Zeit Dein Passwort geändert? Falls Du Dich immer noch nicht einloggen kannst, schreibe mir bitte eine E-Mail an messina@trnd.com
    @MDante17: Erst wenn Du Deine Bankverbindung angegeben hast, kannst Du die ersten Kassenbons hochladen. Hast Du das denn gemacht und kommst dann nicht weiter? Schreib mir am besten einfach eine E-Mail an messina@trnd.com

  • 12.03.10 - 10:20 Uhr

    von: pummelfee1962

    also ich wollte gerade meine bons hochladen, zunächst hat auch alles prima geklappt. bankverbindung angegeben und bon hochgeladen, alles kein problem, dann muss man ja noch datum, preis, supermarkt usw. einfügen das hab ich gemacht, aber als ich dann auf OK geklickt habe, wurde mir in rot angezeigt, ich solle den betrag einfügen, doch ich habe 2,69€ eingefügt, ich habe es dann ohne € zeichen versucht das ging auch nicht. dann habe ich statt dem komma ein punkt gemacht, das wollte er auch nicht haben. dann habe ich es mit einem anderen bon versuch, auf dem eine andere summer stand, doch wieder kam in rot ich soll den bertag einfügen, doch der stabd doch da. so meine frage wie soll der betrag geschieben sein?? 2,69€? 2.69€? 2,69? 269cent?? alles ging nicht! :-)

  • 12.03.10 - 10:28 Uhr

    von: pummelfee1962

    pkay, ich habe es noch einmal versucht, ohne € zeichen, muss man es eingeben, danke. jetzt sind alle hochgelanden, prima!!

  • 12.03.10 - 10:31 Uhr

    von: danhen30

    hatte anfangs auch das Problem, dass die jpg Datei nicht als solche erkannt wurde…
    habe einfach nochmal neu gespeichert…und siehe da alles perfekt!!!!
    War ganz einfach

  • 12.03.10 - 11:07 Uhr

    von: Penny83

    von: Tatjana87

    Bei mir gibts auch Probleme…es sind .jpg-formate und unter 5MB, aber dennoch gehts nicht. Ich wähle die Datei aus, klicke auf “Weiter” und dann wird ganz lang geladen und dann kommt in roter Schrift “Bitte einen Bon hochladen” ????

    Hab genau das gleiche Problem und bin schon am verzweifeln hab´s bestimmt schon 10 x probiert. Aber ich sehe mir gehts nicht alleine so …. hab schon an mir gezweifelt! Irgendwelche Tipps zur Problembekämfpung??!! ; )

  • 12.03.10 - 11:12 Uhr

    von: Matthias_Henzler

    Hab die Bons gerade hochgeladen. Hat alles prima geklappt. Finde ich eine sehr gute Lösung, das ganze so zu regeln!

  • 12.03.10 - 11:59 Uhr

    von: babubse

    Hallo..
    Ich hab jetzt schon zweimal ne E-Mail bekommen,
    in der stand das der angegebene Betrag nicht mit dem auf dem
    Bon übereinstimmt! Stimmt er aber!
    Hä??
    Und nu?

    LG babubse

  • 12.03.10 - 12:53 Uhr

    von: Messina

    @babubse: Bitte kontrolliere, ob der Bruttobetrag mit der von Dir angegebenen Summe übereinstimmt. Bei Fragen bitte eine E-Mail an mich: messina@trnd.com

  • 12.03.10 - 13:01 Uhr

    von: Messina

    @pummelfee1962: Deine Kassenbons wurden alle eingecheckt.

  • 12.03.10 - 13:22 Uhr

    von: Benny55

    @Messina: ok, werd es mit abfotografieren machen. Danke!

  • 12.03.10 - 13:38 Uhr

    von: virgi

    bei mir geht der loggin leider nicht sagt falsches passowrt oder nickname.

  • 12.03.10 - 15:17 Uhr

    von: nsgreef

    habe die Kassenbons gerade hochgeladen, ohne Probleme, hat alles super geklappt

  • 12.03.10 - 16:39 Uhr

    von: Dante17

    @Messina:

    An einem Laptop hat es jetzt geklappt, warum auch immer es vom festen PC aus nicht geklappt hat…

    LG
    Manuela

  • 12.03.10 - 16:57 Uhr

    von: Messina

    @virgi: Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Wenn es dann nicht geht, schreib mir bitte eine E-Mail: messina@trnd.com

  • 12.03.10 - 18:27 Uhr

    von: partyphant

    Ich habe auch dasselbe Problem wie einige andere: Die Datei ist jpg und kleiner als 5 MB, aber dennoch wird sie nicht hochgeladen. Was tun? Es erscheint dann immer nur die Meldung: Bitte einen Bon hochladen.

  • 12.03.10 - 20:02 Uhr

    von: Penny83

    partyphant Hab die Lösung glaub ich, meine Datei war auch nur 2,1 MB groß habs aber einfach noch ein bisschen verkleinert und dann ging es ENDLICH nach dem 20. versuch! Probier es doch auch mal aus

  • 13.03.10 - 10:48 Uhr

    von: cvocka

    @Messina

    Wenn ich meinen Kassenbon hochlade (JPG, Größe 2,89 MB), kommt irgendwann diese Meldung in rot “Bitte eine Grafik als .jpg, .gif oder .png hochladen.”
    Es ist aber JPG, die Größe wurde auch nicht überschritten. Zum Schluss steht noch die Summe der hochgeladenen Kassenbons 0,00 Euro. Was soll ich machen, damit der Kassenbon hochgeladen und gespeichert wird?

  • 13.03.10 - 11:07 Uhr

    von: cvocka

    Ich glaube, es hat sich erledigt. Habe die Datei verkleinert, jetzt hat das hochladen geklappt. Nun wird geprüft.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ;o)

  • 13.03.10 - 21:50 Uhr

    von: Exilim80

    Alles einfach echt prima. Muss nur noch 2 Pizzen kaufen und dann schnell die Bons einchecken

  • 13.03.10 - 23:19 Uhr

    von: twins08

    Mit ein paar Schwierigkeiten habe ich die ersten beiden Kassenbons nun hochgeladen.
    (Ich bin technisch nicht so versiert und hätte gar nicht gewusst wie man die Datei verkleinert…)

  • 14.03.10 - 10:10 Uhr

    von: Martin1968

    Bei mir hat alles reibungslos geklappt und eben seh ich im Bonwechsler, das meine Bons schon geprüft und akzeptiert wurden *freu* Dann kann ich mich also im April über 25 Euro auf meinem Konto freuen*zwinker*

  • 14.03.10 - 12:05 Uhr

    von: sternchen1982

    muss sagen ich bin echt begeistert von dem kassenbonwechsler…
    hat alles auf anhieb und ohne probleme geklappt..
    nun hoff ich das auch alle 3 bons so akzeptiert werden .. denn is das echt sehr viel einfacher gewesen als anfangs befürchtet..

  • 14.03.10 - 12:16 Uhr

    von: michasternchen

    Auch ich hatte zuerst Probleme. Kassenbons waren im jpg-Format und unter 5MB, nämlich 2MB. Aber das scheint immer noch zu groß zu sein.
    Habe sie dann auf unter 1MB komprimiert und das hat geklappt. Hoffe nur, dass sie jetzt noch gut zu lesen sind.

  • 14.03.10 - 12:28 Uhr

    von: Darkgoth

    Hallo,
    ich wollte gerade Bons hochladen.
    Jpg Datei und nur 3,4Mb groß…es geht nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    Lg

  • 14.03.10 - 12:34 Uhr

    von: Darkgoth

    Hat sich erledigt, hab das Foto verkleinert und nun gehts.

  • 14.03.10 - 17:47 Uhr

    von: kathrinmarie

    Hatte auch ein paar mal versucht, aber als ich dann die Fotos verkleinert habe, ging es problemlos ———–ALSOOOOO —– immer erst brav im Blog nachlesen, dann klären sich die Fragen ! :)

  • 15.03.10 - 00:45 Uhr

    von: anouphagos

    Also ich habe das Problem weiterhin – Login unmöglich, selbst nach Zurücksetzen des Passwortes.

  • 15.03.10 - 08:52 Uhr

    von: Summar

    Ich hab zwei Kassenbons verloren – juhu. *ironie* Naja, egal, die Pizza hat ja trotzdem geschmeckt und dann kauf ich halt noch ein paar und mach noch ne Pizzaparty *gg* Dann kann ich von denen wenigstens den Kassenbon hochladen und das dann sofort, weil s ja nun freigeschaltet ist :D

  • 15.03.10 - 11:19 Uhr

    von: Benny55

    So, hat jetzt auch bei mir geklappt. War mit den fotografierten Dateien eigentlich ganz easy!

  • 15.03.10 - 11:42 Uhr

    von: Messina

    @anouphagos: Ich habe Dir eben eine E-Mail dazu geschrieben.
    @kathrinmarie: Genau! Danke für die Unterstützung! :-)
    @darkgoth, partyphant und cvocka: Speichert die Dateien bitte neu ab – probiert jpg oder gif und versuchts dann neu.

  • 15.03.10 - 11:56 Uhr

    von: ola23

    Hallo,
    bei mir klappt es leider auch nicht mit dem Hochladen. Wirklich ärgerlich. Zuerst habe ich eine Mail bekommen, dass der Betrag falsch sei (ist er aber nicht) und dann wurden meine Dateiformate (egal welches ich benutzte) nicht anerkannt.
    Kann man die Bons nicht auch auf dem Postweg versenden? Das wäre mir viel!!! lieber!

    Schöne Grüße,

    Ola

  • 15.03.10 - 12:38 Uhr

    von: janajakob

    bei mir hats gleich geklappt, super!
    habe nur das eine Foto noch mal löschen müssen, weil der Teil mit der Adresse nicht auf dem Foto war. aber ansonsten alles ohne Probleme gelaufen.

  • 15.03.10 - 13:06 Uhr

    von: Messina

    @ola23: Kassenbons, die nicht über den Kassenbonwechsler hochgeladen werden, können wir leider nicht akzeptieren. Bitte speichere Deine digitalen Kassenbons nochmal neu als jpg oder gif ab und versuche es dann erneut.

  • 15.03.10 - 16:57 Uhr

    von: shivamoon

    Bei mir klappt es auch nicht :/ Ist alles jpg aber es funzt nicht und ist auch nicht größer als 5MB:/

  • 15.03.10 - 18:17 Uhr

    von: hamischer

    habe eben meinen ersten Bon gespeichert. Hat super schnell und umkompliziert geklappt
    dickes Lob

  • 15.03.10 - 20:10 Uhr

    von: kattelchen

    es hat bei mir auch nicht bei ersten Mal geklappt zuerst waren die Dateien 2 MB groß habe sie dann verkleinert auf knapp 1 MB und dann ging es auch wunderbar!!!

  • 16.03.10 - 10:54 Uhr

    von: lisadog

    Bei mir hat es einwandfrei geklappt…der Kassenbonwechsler ist in der Anwendung recht einfach und unkompliziert..vielen Dank

  • 16.03.10 - 17:09 Uhr

    von: Messina

    @shivamoon: Bitte speichere den Kassenbon nochmal neu (vielleicht auch in einem anderen Format z.B. png oder gif und versuche es dann nochmal.

  • 16.03.10 - 21:09 Uhr

    von: gigja

    Bei mir hat das Hochladen wunderbar geklappt. Und mittlerweile sind beide Kassenbons auch schon geprüft und bestätigt worden. Ein großes Lob an dieses Verfahren. Da sei euch auch verziehen, dass der KaBoWe erst später online ging als geplant. :-)

  • 17.03.10 - 13:24 Uhr

    von: benni83

    bei mir klappt es auch nicht, weiß nicht was ich noch machen soll……. messina hab dir ne mail geschickt !

  • 17.03.10 - 13:25 Uhr

    von: Iris16

    Großes Problem: Viele Supermärkte haben das Wort “Tradizionale” nicht auf dem Bon gespeichert.

  • 17.03.10 - 13:36 Uhr

    von: benni83

    so hat jetzt geklappt, man muss das bild komprimieren, dann hats bei mir funktioniert

  • 17.03.10 - 14:55 Uhr

    von: sternchen1982

    super.. alles geprüft und genehmigt..
    denn freu ich mich schon auf das geld..
    echt super projekt.. werd mich jetzt ma aufraffen und gleich noch nen bericht schreiben…
    bin da in den letzten tagen bissl faul gewesen..
    waren heimgesucht von ner fiesen magen-darmgrippe..
    aber nu wird wieder pizza gefuttert

  • 17.03.10 - 18:02 Uhr

    von: blaueloewin

    Bin jetzt langsam echt sauer. Seit Tagen probiere ich die Kassenbelege hochzuladen. Sind JPEG-Dateien. Er nimmt mir die einfach nicht an. Weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

  • 17.03.10 - 18:08 Uhr

    von: flummy279

    Meinen ersten Bon hab ich hoch geladen, hat alles super geklappt.
    Nur leider hab ich heute beim Einkaufen vergessen, die Pizzen extra zu bezahlen. Nun habe ich 9 Positionen auf dem Kassenbon. Kann ich ihn trotzdem hochladen oder hat es keinen Sinn und diese zwei Pizzen bezahle ich selber?

  • 17.03.10 - 18:56 Uhr

    von: Benny55

    @Iris16: muss doch auch gar nicht draufstehen, haben die von trnd doch schon oft genug bestätigt. Bei mir stand das auch nicht auf allen Kassenbons drauf, wurden aber alle schon akzeptiert.

  • 17.03.10 - 21:06 Uhr

    von: Nightwish089

    @flummy279: Ich glaub, das ist kein Problem. War es bei mir auch nicht.

  • 17.03.10 - 21:11 Uhr

    von: Dangermouse77

    Also bei mir hat das Hochladen auch völlig problemlos funktioniert. Und ich finde, der KaBoWe ist ein cooles Tool – mit einem witzigen Namen :-)

  • 17.03.10 - 22:38 Uhr

    von: Testerin030

    Ich kann mich überhaupt nicht in dem Tool anmelden, meine Daten werden nicht akzeptiert. Habe Messina auch schon eine Mail geschrieben – hat noch jemand dieses Problem? Danke!

  • 18.03.10 - 17:22 Uhr

    von: patty12345

    Kann meine Bons nicht hochlade, sind nicht zu groß und richtiges Format, woran liegt das?

  • 18.03.10 - 17:45 Uhr

    von: patty12345

    hat jetzt geklappt :)

  • 18.03.10 - 18:10 Uhr

    von: dani19

    Ich habe auch gerade hochgeladen und das ging super einfach, dafür erstmal ein dickes Dankeschön.

    Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Bei meinem ersten Einkauf habe ich nur ein Duplikat des Bons bekommen, weil das Papier verhakt war. Jetzt kann man nur anhand der unten stehenden E-Mail-Adresse sehen, um welchen Markt es sich handelt (ist übrigens der Gleiche, wie bei meinen anderen Bons) und das Datum ist gar nicht lesbar. Nur mit Not und weil ich weiss, das wir Freitags einkaufen, konnte ich angeben, das es der 26.02. gewesen ist.
    Was machen wir denn jetzt?
    Ich wusste nicht, das beides exakt lesbar sein muß. Ich war schon froh, das sie mir überhaupt noch was ausgedruckt haben.
    Wäre nett, wenn ihr mir (auch) per E-Mail antworten würdet.
    Dankeschön!

  • 19.03.10 - 00:39 Uhr

    von: Ludwig69

    Hallo, habe die gleichen Probleme beim Hochladen wie die meisten hier. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Foto herunterkomprimieren kann? Bin technisch leider nicht so begabt…
    Danke!

  • 19.03.10 - 13:06 Uhr

    von: Messina

    @testerin030: Hab Dir schon geantwortet und inzwischen funktioniert ja auch alles. ;-)

  • 19.03.10 - 13:09 Uhr

    von: Messina

    @flummy279: Bitte lade den Kassenbon in den Kassenbonwechsler damit wir das prüfen können.

  • 19.03.10 - 13:11 Uhr

    von: Messina

    @dani19: Ich habe Dir eben per E-Mail geantwortet.
    @Ludwig69: Wenn Du ein E-Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook hast, kannst Du mit Rechtsklick auf Senden per E-Mail klicken und wirst vorher gefragt ob die Datei verkleinert werden soll. Diese kannst Du dann abspeichern und verkleinert in den Kassenbonwechsler laden.

  • 19.03.10 - 13:13 Uhr

    von: Messina

    @Ludig69: Du kannst auch dieses Link verwenden: http://www.picresize.com/

  • 20.03.10 - 21:11 Uhr

    von: Tigerlillie

    hallo….also bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig…wenn ich auf hochladen klicke,dann lädt er ewig und da passiert nichts

  • 21.03.10 - 12:37 Uhr

    von: minimokelmaus

    hey tigerlillie, bei ist das auch genauso,……………… ;o((( und nun??

  • 21.03.10 - 17:14 Uhr

    von: marieschen

    Ich dachte vorsichtshalber frag ich mal nach. Hab 3 Pizzen gekauft und ne Plastiktüte dazu. Ist mir erst hinterher aufegfallen, dass das ja dann auch nen Extrabetrag ist der drauf ist. Wollt nur wissen ob der Bon trotz Plastiktüte ok ist?

  • 22.03.10 - 09:42 Uhr

    von: allmountain

    Der KaBoWe will meine jpg-Dateien auch nicht nehmen. Sind auch nicht größer als 5MB. Was soll ich tun?

  • 22.03.10 - 11:27 Uhr

    von: lisadog

    Habe gerade bei mir gesehen, daß alles ok ist und Bon von Trnd akzeptiert wurde ..vielen Dank, lief alles easy mit dem ersten Bon ;-)

  • 22.03.10 - 12:11 Uhr

    von: Messina

    @Tigerlillie und all mountain: Bitte speichert Eure Grafikdateien nochmal neu ab. Möglicherweise auch in einem anderen Dateiformat wie gif oder png und versucht es dann nochmal.
    @marieschen: Lade den Kassenbon unter kabowe.trnd.com hoch. Wir müssen den Kassenbon erst prüfen um zu entscheiden, ob wir in akzeptieren können. Ob er akzeptiert ist, siehst Du nach einigen Tagen in Deiner Kabowe-Übersicht.

  • 22.03.10 - 15:10 Uhr

    von: allmountain

    so.hab mich mal durch den blog hier gelesen und ebenfalls meine kassenbon-bilder von 3,5mb auf bis zu 1,5mg reduziert. und nun hat es mit dem hochladen geklappt. was bin ich erleichtert!

  • 22.03.10 - 19:47 Uhr

    von: Ludwig69

    Danke, mit dem Link hat das Verkleinern funktioniert!

  • 23.03.10 - 11:21 Uhr

    von: angie_z

    super einfach gewesen! hatte schon ein pbißchen bedenken, ob das alles so funzt. aber toll gemacht! danke!

  • 24.03.10 - 18:52 Uhr

    von: Dizzler

    Hallo, ich habe eine kurze Frage wegen der Rückerstattung für die Gekauften Pizzen. Und zwar, Ich habe bei Edeka und bei REAL Pizzen gekauft, allerdings nicht zum original Preis von 2,69€ sondern einmal 2,29€ und 2,39€, soll ich auch den enstprechenden Prospekt mit dem Aktionpreis mit einschicken oder wird es auch so rückerstattet?
    MfG

  • 25.03.10 - 11:19 Uhr

    von: Messina

    @Dizzler: Lade Deine Kassenbons zur Prüfung im Kassenbonwechsler hoch. Keine Sorge, es ist uns bewusst, dass der Handel unterschiedliche Preise erhebt.

  • 25.03.10 - 11:48 Uhr

    von: JulyMo

    Muss meine noch unbedingt hochladen… hab schon einen verloren.. aber hab meine Tiefkühltruhe einfach voll gepackt mit neuen … LECKER TRADIZIONALLE

  • 08.04.10 - 13:49 Uhr

    von: Totm

    Kann ich meine Kassenbons auch noch im Verlauf des 09.04.2010 hochladen oder geht es nur bis 08.04.2010 23.59 Uhr?

  • 08.04.10 - 15:56 Uhr

    von: Messina

    @Totm: Du kannst Deine Kassenbons bis 23.59 Uhr am 09. April hochladen.

  • 08.04.10 - 16:04 Uhr

    von: limegreen

    Hallo Messina,
    ich kann mich leider nicht einloggen zum Kassenbonwechsler, ich hab auch schon den Internet Explorer ausprobiert sowie einige andere PC’s überall erhalten ich die Meldung – “Ungültiger Benutzername oder Passwort! ” was soll ich jetzt am besten machen`? Dir die Bons per Mail schicken?
    Lg Limegreen

  • 08.04.10 - 17:31 Uhr

    von: Messina

    @limegreee: Habe Dir eben per E-Mail geantwortet. Bitte die Bons nicht per Mail schicken.

  • 16.04.10 - 11:09 Uhr

    von: funkelsternchen

    Hallo,

    heißt “bis zum 16.04.”, dass ich eine der letzten bin oder hat noch keiner das Geld erstattet bekommen?

    LG funkelsternchen

  • 16.04.10 - 13:12 Uhr

    von: lauralein210

    Hallo,

    mhh ich habe eben grad nachgeguckt und ich habe das Geld auch noch nicht erstattet bekommen…wann wird das denn spätestens eintreffen?

    Liebe Grüße, Laura

  • 16.04.10 - 14:27 Uhr

    von: Evell

    auf meinem konto ist auch noch kein geld eingetroffen.

  • 17.04.10 - 13:49 Uhr

    von: HarryBoo

    Bei mir ist auch noch keine Kohle.
    So lecker die Pizza auch war/ist, ist es trotzdem ziemlich unschön, wenn versprochene Zahlungstermine nicht eingehalten werden.

  • 17.04.10 - 17:25 Uhr

    von: alina18

    ich habe auch noch kein Geld erhalten

  • 17.04.10 - 18:54 Uhr

    von: Benny55

    wenn trnd das Geld am Freitag überwiesen hat, sollte das in der Regel am nächsten Bankarbeitstag also am Montag bei uns auf dem Konto sein. Es kann also heute noch gar kein Geld drauf sein!

  • 18.04.10 - 14:10 Uhr

    von: jeti1115

    Ich hab auch noch nix erhalten:(

  • 18.04.10 - 15:15 Uhr

    von: Rocketmail

    Ich auch noch nix:-( Wird aber wohl die Tage kommen

  • 19.04.10 - 13:18 Uhr

    von: Messina

    @HarryBoo, lauralein210 und funkelsternchen: Die Kassenbons konnten bis 9. April hochgeladen werden. Dies waren noch einige, die wir prüfen mussten. Die Erstattung der Kosten wird im Laufe dieser Woche auf Euren Konten eingehen.

  • 19.04.10 - 14:11 Uhr

    von: Kackpratze

    Wir haben unser Geld auch noch nicht. Ich hatte das Konto meiner Frau angegeben. Sie hat eben noch mal alles Kontoauszüge angeschaut, und weit und breit keine 25 Euro zu sehen.

  • 19.04.10 - 16:20 Uhr

    von: leonsmum

    Wir haben das auch nicht , fühle mich ein wenig veräppelt, da wir die letzten Bons ende März hochgeladen haben.

  • 19.04.10 - 18:51 Uhr

    von: Nightwish089

    Meine Güte … wenn es heisst, die Überweisungen gehen bis zum 16.04. raus, dann war das letzten Freitag. Einfach mal einen Blick in den Kalender werfen: Danach kommt – man staune – ein Wochenende. Das Überweisungen nur noch 1 Tag dauern dürfen, halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Vielleicht ist hier eher der Tag der Wertstellung gemeint? Meine Überweisungen von Sparkasse auf Postbank dauern geschlagene 3 Werktage. Insofern kann man sicher auch noch zufrieden sein, wenn das Geld am Mittwoch eintrifft, statt dass man sich gleich “veräppelt” fühlt.

  • 20.04.10 - 08:55 Uhr

    von: Andi4778

    Ich finde diese “jammerei” von wegen Geld ist noch nicht da….. auch ein bisschen übertrieben.
    Überweisungen innerhalb Deutschlands dürfen laut Banken immer noch bis zu 5 Werktage dauern. Also lasst euch doch ein bisschen Zeit.
    Das Geld wird schon kommen. Und es wird keiner sterben wenn es noch ein paar Tage dauert.

  • 20.04.10 - 09:39 Uhr

    von: Messina

    @leonsmum: Das tut mir leid, aber die Kassenbons konnten bis 9. April hochgeladen werden. Natürlich mussten wir in der darauffolgenden Woche auch diese Bons noch prüfen und nun wird die Überweisung im Lauf dieser Woche Euren Konten gutgeschrieben. Ich bitte um Dein Verständnis.

  • 20.04.10 - 10:14 Uhr

    von: Benny55

    @all: wer bis Ende der Woche noch kein Geld hat, kann ja mal vorsichtig nachfragen, ob er vergessen wurde. Messina hat das ja jetzt schon oft genug erklärt, bis wann das Geld auf unserem Konto sein wird. Bitte etwas mehr Geduld. Ich finde das war so ein tolles Projekt und es wäre doch Schade, sich das jetzt mit dem Gemecker kaputt zu machen, oder?

  • 20.04.10 - 17:19 Uhr

    von: Benny55

    Mein Geld ist da. War heute auf meinem Konto!

  • 22.04.10 - 09:54 Uhr

    von: poor_leeno

    Meins ist auch da…;-)

  • 22.04.10 - 17:31 Uhr

    von: Kackpratze

    Meins auch, danke trnd.

  • 23.04.10 - 09:36 Uhr

    von: jessy070883

    Hatte gar nicht mehr drüber nachgedacht *g* Aber heute auf meinem konto den Betrag gesehen :-) Danke